Die Fotografin

Biografie

Diana Wenning
Diana Wenning

Mein Name ist Diana. Geboren und aufgewachsen bin ich in Leipzig, auch meine Ausbildung zur Informatikerin habe ich hier gemacht. Nach meiner Ausbildung folgte ich diversen Aufträgen freiberuflicher Tätigkeit und verbrachte auch regelmäßig einige Monate im Jahr im spanischen Andalusien. Dabei war die Fotografie mein steter Begleiter, bis mich 2012 meine Passion überwältigte und ich mir damit ein zweites Standbein aufbaute.

Das Jahr 2013 wurde ein bewegendes Jahr. Anfang des Jahres startete ich mit dem Projekt Studio[13], mein erstes eigenes Fotostudio in Leipzig Plagwitz. Während mein anderes Projekt bereits in mir heranwuchs, um dann Ende des Jahres als meine Tochter das Licht der Welt zu erblicken. Mit ihr an meiner Seite rückte mein Fokus mehr und mehr auf die Schwangerschafts- und vorallem Neugeborenen- & Kinderfotografie.

Dabei liebe ich die Arbeit mit den Babies und Kindern. Sie sind authentisch, lebendig und stecken voller neuer Herausforderungen. So, dass es das Wort "Alltag" im Studio nicht gibt.

Sophie, meine Assistentin (zweites Bild) sorgt an meiner Seite für ein stressfreies und konfortables Fotoshooting. Gerade für meine weiblichen Kunden ist es von Vorteil, dass wir ein 100% feminines Team sind. Sophie ist offenherzig, freundlich und zuvorkommend.

Nach wie vor versuche ich auch meine Reisen nach Andalusien beizubehalten und so verbringe noch immer einige Wochen im Jahr in der Nähe von Malaga. Mit meiner gewachsenen Erfahrung sowohl mit Kamera, als auch mit den Locations vor Ort, biete ich mittlerweile auch Shootings in Andalusien an. Für entsprechende Anfragen und Absprachen nutzt bitte die Kontaktmöglichkeiten.